Modorimasu

Modorimasu – Blog zur Japanreise im Sommer 2012, 2019 und Un-/Interessantes in und rund um Japan

Montag, 27. Februar 2012

Hina Matsuri – Geschenke für das Froeschli

In ihrem letzten Post von Anji-Frosch im Weltentdeckerfrosch ging es um das Maedchenfest (Hina Matsuri) und den Aufbau der kaiserlichen Dekoration.
Gestern holte ich meine Schwiegermutter vom Flughafen ab. Die Ueberraschung war groß, als sie uns frisch aus Japan kleine Geschenke für das Hina-Matsuri-Fest mitgebracht hat. Da wir das Fest hier nicht feiern, und wir auch keinen Kaiser haben (außer vielleicht Beckenbauer, wuergh), moechten wir diese kleinen Gaben Anji-Frosch und ihren Schwiegereltern schenken.
Wir hoffen, dass sie den Kaiser erfreuen, und ihr ein schönes Fest habt!





Das erste Geschenk ist ein kleines Schaelchen mit Sushi aus Zuckerguss (habe mal als Groeßenvergleich ein 50 Yen-Stück an die Wand gestellt)




Das zweite, ist eine Schachtel mit, ... Yōkan!




So lieber Froschi, dir, deinem Mann und deiner Familie ein schönes Fest.


1 Kommentar:

  1. Uaaaa! Das ist ja eine süße Idee!!
    Sieht wirklich zum anbeißen viel zu Schade aus!

    Danke dir für den netten Artikel :)

    AntwortenLöschen